Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 190
Neustes Mitglied: Yashu
No Cheater
Battalion 1944: Erstes Gameplay-Video veröffentlicht
Spiele



Heute blicken wir mal wieder über den Battlefield-Tellerrand. Als der britische Entwickler Bulkhead Interactive vor rund einem Jahr den Multiplayer-Shooter Battalion 1944 angekündigt hat, war das erste Echo darauf sehr positiv. Eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne und mehrere Screenshots später kann seit heute erstes Gameplay-Material angesehen werden. YouTuber „Westie“ zeigt erste Eindrücke aus der Pre-Alpha des Spiels.
Gameplay: Back to the Roots

Im Vergleich zu Battlefield oder den neueren Call-of-Duty-Teilen soll sich Battalion 1944 wieder mehr an klassischen Shootern der „Old Gen“ orientieren. Gemeint sind damit die älteren Medal-of-Honor-Teile und Call of Duty 2. Zumindest für die im Video gezeigten Szenen hat der Entwickler Wort gehalten: Eine kleine Map namens „Manor House“, hohes Tempo, Strafe-Jumps und kein Schnick-Schnack wie Niederhaltungsfeuer oder Deckungssystem. Was in Zeiten der Effekt-Überladung aktueller Shooter etwas grotesk anmutet, könnte am Ende für den Entwickler aufgehen: Nämlich einen klasse Shooter mit direkter Steuerung und ohne Effektfeuerwerk abzuliefern. Auch wer auf den Realismus eines Red Orchestra oder eines Day of Infamy gehofft hatte, muss bei Battalion 1944 etwas umdenken: Es geht eher in Richtung schnelles Gameplay, zu sehen sind in erster Linie Team-Deathmatch-Gefechte.

Kickstarter-Finanzierungsziel übertroffen

Mit über 10.000 Unterstützern und rund 317.000 britischen Pfund sind bereits wichtige Meilensteine in der Entwicklung des Spiels erreicht worden. Das ursprüngliche Finanzierungsziel von 100.000 britischen Pfund wurde übertroffen, sodass es einige Stretch-Goals in Spiel schaffen werden. Für die russische Armee und die britischen Truppen hat die Finanzierung nicht gereicht. Auch eine Singleplayer-Kampagne wird es voraussichtlich nicht ins Spiel schaffen.
Weitere Etappen in der Entwicklung

Wie bereits bekannt ist, wird Battalion 1944 für den PC über Steam sowie auf Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Entsprechende Pre-Order-Möglichkeiten sind noch bis morgen, 31. März online. Im Mai 2017 soll eine Closed Alpha erscheinen, später im Jahr eine Closed Beta. Ebenfalls wird dem Release eine Early-Access-Phase vorausgehen. Ein genaues Releasdatum gibt es noch nicht.
Aktuelle Technik - intensives Spielgefühl

Im Gameplay zwar „Back to the Roots“ wird Battalion 1944 dafür bei der restlichen Technik auf einen aktuellen Antrieb setzen – das Spiel nutzt die Unreal Engine 4. Und auch sonst versprechen die Entwickler ein intensives Spielgefühl in realistischen Umgebungen des 2. Weltkriegs. Wir sind gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt und verweisen noch auf das Gameplay-Video.




Links und Quellen:


Offizielle Website zu Battalion 1944
Kommentare
#1 | Marco21233 am May 06 2017 23:50:16
oh das sieht lecker aus danke für info
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Übersetzung durch phpfusion-support.de
Die German Crew © 2010
Seitenaufbau: 0.01 Sekunden
14,360,444 eindeutige Besuche